Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Commo-Fahrzeugmarkt » Mein Rekord » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ab
Foren Gott

Herkunft: holland

geschockt Mein Rekord Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung ist gefallen (ich weiß noch nicht, ob ich das Richtige tue): mein Rekord. Ja, wirklich. Und das nach 31 Jahren in meinem Besitz und auf dem Rücksitz, als dieser Rekord 1975 aus dem Ausstellungsraum vertrieben wurde. Nur mit der Absicht, dass es in gute Hände gelangt.

Und nicht nur mein Rekord, sondern alles, aber wirklich alles, was ich als Reserve dafür habe. Zum Beispiel:
- Neue getönte Windschutzscheibe mit Antenne, gebrauchte getönte Heckscheibe,
- Satz klares Glas
- Ersatzlenker (Commodore 1. Serie),
- Kopfstützen, Kartenablagen, Armlehnen (rot)
- neuer Motor 1700S,
- 5 Ronal-Kleeblatt-Felgen mit allem drum und dran
- Ersatzkopf (nicht bearbeitet)
- neue Nockenwelle,
- neues Taxischloss mit Schlüssel (Flügel-Typ),
- Satz Radkappen mit neuen Aluminium-Felgenringen
- ein kompletter Satz Schlösser mit Schlüsseln,
- ein Paar sehr schöner abschließbarer Tankdeckel
- elektromagnetische Kofferraumdeckelverriegelung komplett (also mit Kabeln und Schalter),
- Rostfreie Nase, L+R Kotflügel, L+R Tür, Kofferraumdeckel, Motorhaube, Scheinwerfer, Rückleuchten, perfekter GS/E Tank, Nebelscheinwerfer, Kühler, Kühlergrill, zerlegte komplette Vorderachse, Federn, sehr guter Chrom an den Seitenfenstern und Türen, Schwellerleisten, Radlaufleisten, einige Kühler, saubere Stoßstangen, Tankschwimmer und vieles mehr. Und natürlich auch Kleinigkeiten. Alles brauchbar, keine Unordnung.
Vieles. Auch die Werkstatthandbücher und Teilbücher und andere Bücher (nicht nur NL). Faltblätter, Pressemappe des Commodore (leider konnte die des Rekord nie gefunden werden)....
Ich vergesse, eine Menge aufzulisten. Nehmen das als Ausgangspunkt.

Nun der Grund. Das Auto ist bereit. Eigentlich schon seit ein paar Jahren. Starten, fahren. Daran kann ich nichts ändern. Alles funktioniert. Und alles ist wie neu. Daran kann ich nichts mehr ändern. Was kann ich dagegen tun?

Oh, ja. Nicht sehr wichtig, aber "matching numbers".

Hier wie ich meinen niederländischen Rekord in einen deutschen umgewandelt habe: https://get.google.com/albumarchive/1170...IrSOXNrzfYSUFUe

Und sollte mein Rekord weiterhin in Deutschland leben, möchte ich die holländischen Nummernschilder behalten. Zur Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von ab am 29.01.2020 20:47.

29.01.2020 20:38 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Herkunft: Lohne/OL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stell ihn in die Garage, deck ihn zu und lass ihn ein Jahr stehen.
Ich könnte wetten Du packst ihn nach 3 Monaten wieder aus und liebst ihn wieder idea Prost !

Wenn Du dann zuviel Langeweile hast bring ich Dir meinen Schwarzen vorbei... dann haste 10 Jahre zu tun lol

29.01.2020 20:52 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
guenniguenzelsen
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist wirklich schade, dass Du Dich von Deinem Rekord trennen möchtest!

29.01.2020 21:11 guenniguenzelsen ist offline Email an guenniguenzelsen senden Beiträge von guenniguenzelsen suchen Nehmen Sie guenniguenzelsen in Ihre Freundesliste auf
Edi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Bayern

Von jeden hätte ich es gedacht, aber von dir"ab" niemals.
Schlaf nochmal drüber. Prost !

29.01.2020 21:45 Edi ist online Email an Edi senden Beiträge von Edi suchen Nehmen Sie Edi in Ihre Freundesliste auf
Bergisch
König

Herkunft: Herne

Dem muss ich zustimmen, von dir hätte ich es nie erwartet. Schade, aber du hast es dir bestimmt gut überlegt.
Hast du denn ein neues Projekt?

Viva la Limousine!!

30.01.2020 07:39 Bergisch ist offline Email an Bergisch senden Beiträge von Bergisch suchen Nehmen Sie Bergisch in Ihre Freundesliste auf
ab
Foren Gott

Danke für die herzlichen Reaktionen.

Nach meinem Rekord stieß ich einige Jahre später durch Zufall auf eine Ro80 mit einem original alten holländischen Nummernschild. Kein Einfuhrkennzeichen. Jeder, der Technik liebt, wird zugeben müssen, dass dies ein interessantes Stück Technik ist.

Ich schaute (im Regen) und wurde tatsächlich sofort verkauft. Der Ro war nicht fahrbar. Ein Start war nicht möglich.

Ich kaufte ihn (im Regen), erschrak über die Menge an Löchern und Rost (als das Auto trocken war) und dann den gleichen Restaurierungsprozess. Was für ein Auto! Aber auch: was Benzin und Öl verbraucht. Ich habe auch einen Wasserstoffgenerator installiert. Also verbraucht meine Ro Benzin, Öl und Wasser. Wer ahmt mich nach? Mein Ro kann noch verbessert werden, und ich kann viel davon lernen. Ich habe herausgefunden, dass es mir so viel Spaß macht. Das ist mit meinem Rekord nicht mehr möglich.

Nein, ich habe noch kein anderes Projekt. Ich darf nicht damit anfangen (so geht es manchmal), bis mein Rekord mit allem zur Tür hinausgeht. Ich habe bereits erklärt, dass sie in guten Händen landen muss. Ein Liebhaber, der es zu schätzen weiß.

Ich werde ein Auto nicht bis ins kleinste Detail restaurieren, wie ich es bei meinem Rekord getan habe, bei dem zum Beispiel alle Qualitätsaufkleber zurückgeklebt sind. Der gelbe rechteckige mit zwei Buchstaben. Alles ist so, wie es war. War auch für mich nicht so schwierig, ich kenne das Auto von Anfang an.

Wenn ich meinen Rekord irgendwo aufbewahren könnte, würde ich es sofort tun. Aber leider ist das hier nicht möglich.

30.01.2020 21:08 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
Joe Solo
Kaiser

Herkunft: Eifel/Maifeld

Denke bitte gut darüber nach. Das Auto hat für dich sicherlich einen sehr hohen ideellen Wert, den dir wahrscheinlich niemand bezahlen wird...

Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint 2.0 mit Bügelbrett großes Grinsen
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joe Solo am 30.01.2020 21:18.

30.01.2020 21:17 Joe Solo ist offline Email an Joe Solo senden Beiträge von Joe Solo suchen Nehmen Sie Joe Solo in Ihre Freundesliste auf
Dieseltreiber
Haudegen

Herkunft: Postbauer-Heng

Hallo Ab
Ich habe meinen Rekord fast genau so Detail verliebt restauriert wie du deinen
Mit ganz viel "HERZBLUT"
Bitte überlege es dir nochmal ganz genau ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt dass du deinen Rekord behalten kannst
Sonst bereust du es ganz bestimmt irgendwann
So einen bekommst du nicht mehr
Grüße Dirk

30.01.2020 22:02 Dieseltreiber ist offline Email an Dieseltreiber senden Beiträge von Dieseltreiber suchen Nehmen Sie Dieseltreiber in Ihre Freundesliste auf
schmitti11
Haudegen

Herkunft: Wesel am Niederrhein

Hallo Ab,
als ich die ersten Zeilen gelesen habe wusste ich es sofort, der RO 80, da ich dein Ro-Projekt ja kenne.
Schade das du den Rekord verkaufen möchtest. Ich bin mir da ganz sicher das du dir das gut überlegt hast und dann tue das was du für richtig hälst.
Ich hoffe man bleibt weiterhin in Kontakt.

Gruß Frank

10.04.2020 20:05 schmitti11 ist offline Email an schmitti11 senden Beiträge von schmitti11 suchen Nehmen Sie schmitti11 in Ihre Freundesliste auf
guenniguenzelsen
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Hast Du eigentlich schon verkauft?

Gruß
Thomas

10.04.2020 20:52 guenniguenzelsen ist offline Email an guenniguenzelsen senden Beiträge von guenniguenzelsen suchen Nehmen Sie guenniguenzelsen in Ihre Freundesliste auf
Edi
Lebende Foren Legende

Hallo ab,
ich habe Claus Luthe sein letztes Auto das er fuhr in Kundschaft.
Seine Enkelin Eva hat den Wagen bekommen, sie ist eine ganz nette. Sie besucht jetzt ab und zu mit ihrer Mutter RO 80 Treffen, da ja Frau Luthe jetzt leider auch verstorben ist.
Gruß

10.04.2020 22:28 Edi ist online Email an Edi senden Beiträge von Edi suchen Nehmen Sie Edi in Ihre Freundesliste auf
ab
Foren Gott

Zitat:
Original von guenniguenzelsen
Hast Du eigentlich schon verkauft?

Gruß
Thomas

Nein, aber ich habe den Rekord auch nicht überall verkauft. Nur an zwei Stellen. Ich möchte auch, dass mein Auto nach 45 Jahren in guten Händen ist.

11.04.2020 11:26 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
ab
Foren Gott

Zitat:
Original von Edi
Hallo ab,
ich habe Claus Luthe sein letztes Auto das er fuhr in Kundschaft.
Seine Enkelin Eva hat den Wagen bekommen, sie ist eine ganz nette. Sie besucht jetzt ab und zu mit ihrer Mutter RO 80 Treffen, da ja Frau Luthe jetzt leider auch verstorben ist.
Gruß

Du hast Email. Ro80 gehört hier nicht. großes Grinsen

11.04.2020 12:06 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
Flock
Doppel-As

Du hast ne Mail.

12.04.2020 02:00 Flock ist offline Email an Flock senden Beiträge von Flock suchen Nehmen Sie Flock in Ihre Freundesliste auf
opel dieter
Routinier

Herkunft: dänischenhagen

sehr schade ,ich durfte ihn mir ja auch mal anschauen in deiner garage.

gruß Opel Dieter

12.04.2020 18:10 opel dieter ist offline Email an opel dieter senden Beiträge von opel dieter suchen Nehmen Sie opel dieter in Ihre Freundesliste auf
ab
Foren Gott

Jetzt ist es wirklich ernst, weil ich ein altes Projekt gekauft habe.

12.07.2020 07:21 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
Commodore B GS/E
Foren Gott

Herkunft: 57074 Siegen

Hi ab, du denkst an mich (wegen der Scheibe) großes Grinsen

Gruß Michael

Opelfahrer seit Frühjahr 1980

http://commodore-b.xobor.net

12.07.2020 10:02 Commodore B GS/E ist offline Email an Commodore B GS/E senden Homepage von Commodore B GS/E Beiträge von Commodore B GS/E suchen Nehmen Sie Commodore B GS/E in Ihre Freundesliste auf
Commodore B GS/E
Foren Gott

Herkunft: 57074 Siegen

E-mail ist gesten raus Prost !

Opelfahrer seit Frühjahr 1980

http://commodore-b.xobor.net

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Commodore B GS/E am 13.07.2020 11:20.

13.07.2020 11:20 Commodore B GS/E ist offline Email an Commodore B GS/E senden Homepage von Commodore B GS/E Beiträge von Commodore B GS/E suchen Nehmen Sie Commodore B GS/E in Ihre Freundesliste auf
ab
Foren Gott

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...517050-216-1396

13.08.2020 12:59 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
Dieseltreiber
Haudegen

Herkunft: Postbauer-Heng

Hallo ab,

sehr schade dass du dich trennst.
Noch schlimmer ich kanns mir zur Zeit wegen anderer Projekte (hat nichts mit alten Opels zu tun) leider nicht leisten.
Sonst würde ich den sehr gerne zu mir holen.
Gruß Dirk

13.08.2020 14:43 Dieseltreiber ist offline Email an Dieseltreiber senden Beiträge von Dieseltreiber suchen Nehmen Sie Dieseltreiber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: