Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Commo-Technik-Forum » Umbau 28EC auf 30E » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chromgurke
Haudegen




Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 698
Herkunft: Essen, Ruhrpott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sauber, Glückwunsch.
Eine Frage.... Peter Brecht sagt mir gar nichts. Macht der Auspuffanlagen?
Gruß Goran

__________________
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! großes Grinsen

Sonst fahre ich Vespa, oder Lambretta!

26.02.2019 22:14 Chromgurke ist offline Email an Chromgurke senden Beiträge von Chromgurke suchen Nehmen Sie Chromgurke in Ihre Freundesliste auf
Bergisch
Haudegen




Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 591
Herkunft: Herne

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://hub-auspufftechnik.de/

__________________
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!

26.02.2019 22:52 Bergisch ist offline Email an Bergisch senden Beiträge von Bergisch suchen Nehmen Sie Bergisch in Ihre Freundesliste auf
Chromgurke
Haudegen




Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 698
Herkunft: Essen, Ruhrpott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yupp, danke.

__________________
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! großes Grinsen

Sonst fahre ich Vespa, oder Lambretta!

26.02.2019 23:00 Chromgurke ist offline Email an Chromgurke senden Beiträge von Chromgurke suchen Nehmen Sie Chromgurke in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

JAP. Edelstahl ab Krümmer mit Lautstärke nach Wunsch und alles eingetragen. Damals 950,-.
1a Teil der Auspuff.

Straßenfest ob die Düsen funktionieren:

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lycidias am 27.02.2019 06:13.

27.02.2019 04:27 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleine stetige Schritte...Benzinleitungen mit Alu-Aramid irgendwas aus dem Rennsport verkleidet:


WICHTIGE FRAGE:
HuB Auspufftechnik hat erst am 4.5 einen Termin für mich...ich will den Commo aber nicht 1 Monat angemeldet rumstehen lassen...ich den Monat würde ich gerne den 3L einfahren, zum TÜV (HU/AU, Abnahme 3L, Wertgutachten). Daher:
Zitat:
Original von Commo-ohne-Dach
Zitat:
Original von Lycidias
Hatten wir das nicht im Forum ein paar mal, dass die 28er Krümmer nicht an den 30er passen oder umgekehrt?




Das war die Geschichte mit Vergaser und Einspritzer großes Grinsen


Passt tatsächlich der 28E Krümmer an den 30E Motor?! Dann baue ich mir den Sonntag dran...

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lycidias am 06.03.2019 10:07.

06.03.2019 08:47 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott




Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 3813
Herkunft: Lohne/OL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Passt ohne Änderung idea

__________________
Think Pink or die trying !
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem

06.03.2019 11:16 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commo-ohne-Dach
Passt ohne Änderung idea


Hast du das ausprobiert? Mit der 3L Ansaugbrücke?

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

06.03.2019 11:30 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott




Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 3813
Herkunft: Lohne/OL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir reden jetzt von den 2,8'er Abgaskrümmern ?!
Die passen so an den 3E.... hab ich zweimal gemacht... sollte also immer noch passen Prost !

Mein Pinky hat die Abgaskrümmer vom Admiral 2,8E.... und bei Diesem Hier sind die alten vom GS/E drin geblieben.

__________________
Think Pink or die trying !
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem

06.03.2019 11:48 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commo-ohne-Dach
Wir reden jetzt von den 2,8'er Abgaskrümmern ?!
Die passen so an den 3E.... hab ich zweimal gemacht... sollte also immer noch passen Prost !

Mein Pinky hat die Abgaskrümmer vom Admiral 2,8E.... und bei Diesem Hier sind die alten vom GS/E drin geblieben.


Danke!! Wird Sonntag sofort getestet!


Woher weißt du das? Da ist ja gar kein Foto vom Motor drin Augenzwinkern?

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

06.03.2019 12:32 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott




Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 3813
Herkunft: Lohne/OL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil der bis zur letzten Abmeldung meinem Bruder gehört hat Augen rollen

'98 ging der für 1500 DM nach Bremen.... Felgen sind anders und Vinyldach ist abgerissen.. ansonsten ist der unverändert.
Das ist der Commo mit dem ZF-Getriebe aus'm Omega 3000 mit dem hohen Tunnel... deshalb hat er keinen Aschenbecher in der Konsole.

Für nen Tausender wär ich schon hin gefahren und hätte ihn geholt Augenzwinkern

__________________
Think Pink or die trying !
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem

06.03.2019 12:39 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commo-ohne-Dach
Weil der bis zur letzten Abmeldung meinem Bruder gehört hat Augen rollen

'98 ging der für 1500 DM nach Bremen.... Felgen sind anders und Vinyldach ist abgerissen.. ansonsten ist der unverändert.
Das ist der Commo mit dem ZF-Getriebe aus'm Omega 3000 mit dem hohen Tunnel... deshalb hat er keinen Aschenbecher in der Konsole.

Für nen Tausender wär ich schon hin gefahren und hätte ihn geholt Augenzwinkern


ZF 5 Gang??? geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt !!!! Das ist doch super krass selten! Oder das ZF S6-40? Das wäre ja Gold wert großes Grinsen

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lycidias am 06.03.2019 12:48.

06.03.2019 12:43 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott




Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 3813
Herkunft: Lohne/OL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich Dir nicht sagen.... is 25 Jahre her großes Grinsen
Ich weiss nur noch dass wir das Getriebe damals vom Verwerter gekauft haben... hatte ganz wenig gelaufen und hat 1000 DM gekostet.
Zu der Zeit war der Omega ja noch aktuell.
Kardanwelle ist vorne das Hinterteil von ner Senator A Welle umgeschweisst.
Motor kam aus nem grünen Senator A mit knapp über 100TKm mit Automatik... hat 700 Märker gekostet.
Gelaufen hat der spitze.... gewichen ist der wegen seinem zweiten Sohn..... dafür kam ein Kadett D Diesel Kombi.

Ich hätte ihm den damals gern abgekauft...... aber er wollte ihn nicht ständig vor der Nase haben Augen rollen

Jetzt hat sich der Preis durch Lagerung vervierfacht Augenzwinkern

__________________
Think Pink or die trying !
this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem

06.03.2019 13:02 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
wummy
Foren As




Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Rahden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch das R25. Kommt das von ZF ?
Hab ich in meinem GS auch verbaut.Ist kürzer aber höher.

06.03.2019 18:07 wummy ist offline Email an wummy senden Beiträge von wummy suchen Nehmen Sie wummy in Ihre Freundesliste auf
Olli S.
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 1810
Herkunft: Prüm/Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dieter sagt, der Krümmer passt, dann ist das sicher so. Aber nur aus Interesse, weil die Dichtungen ja definitiv anders sind. Sitzt beim 2,8er der Ansaugkrümmer anders oder wo liegt da der Unterschied?

__________________
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. großes Grinsen

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!

07.03.2019 23:06 Olli S. ist offline Email an Olli S. senden Beiträge von Olli S. suchen Nehmen Sie Olli S. in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olli S.
Wenn Dieter sagt, der Krümmer passt, dann ist das sicher so. Aber nur aus Interesse, weil die Dichtungen ja definitiv anders sind. Sitzt beim 2,8er der Ansaugkrümmer anders oder wo liegt da der Unterschied?


Sonntag wissen wir mehr großes Grinsen idea !

Update: Die Krümmer vom 30E, 30NE und 28E sind untereinander austauschbar. Ich habe eben die Krümmer vom 30E angemacht und 1x vom 28E dran geschraubt (aus Zeitmangel, der 2x kommt Sonntag).



Anmerkung von Olli S.: der 30NE Krümmer ist etwas dicker und muss bisschen abgeschliffen werden.

Der kommt doch nicht rein: Original 30E mit 2 Schrauben unten.


Update 2: es wird doch der 30NE Krümmer verbaut. Wegen den 3 Schrauben pro Krümmer...

28E: 2x45mm Rohr; 30E: 2x45er Rohr; 30NE: 2x40er Rohr.

Aktueller Stand: 2x45er Rohre gehen in ein 70er über.

Neu wird 2x40er in 1x70er.

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Lycidias am 10.03.2019 09:53.

08.03.2019 07:23 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessiert, ,Krümmervergleich:

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

10.03.2019 14:45 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott




Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 2165
Herkunft: Koblenz / Speicher i.d. Eifel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Goran schneller war: auch mein 3L läuft inzwischen auf allen 6 Pötten Augenzwinkern.
Hab grade kein besseres Video.
Zündung hat Olli S. im übrigen per Gehör auf 8-9° vor OT eingestellt...perfekt sind 10°.
Du bist ein wahrer Meister Olli Prost !

YouTube...

__________________
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum", Wer-auch-Immer.
Commodore B GS/E Coupe '77, 78 TKM
MB S124, E300TD, '94, 390 TKM

17.03.2019 09:17 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Edi
Kaiser




Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 1488
Herkunft: Bayern

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manuel und Kollege, man hört besser euer Gelabbere wie den Motor. großes Grinsen

17.03.2019 15:35 Edi ist offline Email an Edi senden Beiträge von Edi suchen Nehmen Sie Edi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH