Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Sonstiges » Bildergalerie Anmeldung » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fred
Administrator

Herkunft: Gmund / Bayern

Bildergalerie Anmeldung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Bildergalerie jetzt richtig zu laufen scheint, schreibe ich hier mal wie das mit der Anmeldung läuft, die manchem kompliziert erscheinen mag, aber anders lassen sich Spammer und Bots nicht fern halten und ich glaube nicht, dass es jemand witzig findet, wenn unter seinen Bildern plötzlich Links zu irgendwelchen Ständerpillenseiten zu finden sind:

Die URL lautet:

http://galerie.commodore-b.com/index.php/

Man meldet sich also an und bekommt EMail Nr.1 in der man sozusagen bestätigt, dass es ernst gemeint ist. Daher auch bitte darauf achten, dass die EMailadresse stimmt und dass die Mailbox nicht voll ist, sonst wartet ihr ewig auf eine Freischaltung. Da ist ein Aktivierungslink drin. Den bitte anklicken und bestätigen.
Dann kommen wir (die Rolands und ich) ins Spiel. Wir schauen nach, ob der Kandidat bekannt ist und schalten dann frei. In dem Moment geht eine 2. Mail los.
Darin ist wieder ein Link in dem er dann aufgefordert wird, das Passwort umzuändern und sobald das gemacht wurde kannst Du über dein Album verfügen und Bilder einstellen.
Wenn die Freischaltung nicht gleich erfolgt, bitte nicht ungeduldig werden. Wir sitzen nicht den ganzen Tag hinterm Blechtrottel und warten auf eine Anmeldung Augenzwinkern
Wenn nach 2 Monaten in dem Album kein Bild befindet, dann wird es samt Account gelöscht.

Wenn noch Fragen sind entweder via PN oder hier im Forum einstellen.

Fred

23.11.2012 20:12 Fred ist offline Email an Fred senden Homepage von Fred Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf Füge Fred in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alfredschenk
Fred
Administrator

Gally Update Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann garnicht soviel testen, wie es Möglichkeiten gibt. Wir sind gerade drauf gekommen, dass in der Anmeldung die Sonderzeichen / und . (Punkt) nicht geht. Wenn also z.B. GS/E reingeschrieben wird, kommt das Anmeldemodul damit nicht klar. Also bitte keine / und . verwenden. Weder im (Benutzer) Namen, noch bei "Vollständiger Name". Bin gespannt, wo der nächste Hund begraben liegt Augenzwinkern

Fred

26.11.2012 14:10 Fred ist offline Email an Fred senden Homepage von Fred Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf Füge Fred in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alfredschenk
Fred
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Frage auftauchte, wie man jetzt die Bilder ins Forum bekommt, hier die kleine Anleitung:

Man gehe in der Gally mit dem Mauszeiger auf das gewünschte Bild
Rechtsklick ---> Grafik anzeigen
Es erscheint das Bild alleine
In der Adressleiste die URL kopieren bis zum .jpg das ?m=13.... NICHT mitkopieren. Also

h ttp://galerie.commodore-b.com/var/resizes/Roland%C2%B4s-Album/852%20Commodore%20Fertigstellung.JPG?m=1353313431

Das unterstrichene nicht mitkopieren.

Hier im Forum dann wie gehabt einkopieren. Dann kommt das bei raus:

Bevor jetzt gefragt wird, warum so kompliziert? Das ist eine Spezialität dieses WoltLab Forums. Haben es schon mit der neuesten Version probiert, da gehts auch nicht anders. Mit dem Forensystem, mit dem ich üblicherweise arbeite muss ich nicht so nen Aufstand machen. Da gehts Kopieren, einfügen fertig. Nur deswegen alles Umstellen tun wir nicht.

Fred

09.12.2012 20:21 Fred ist offline Email an Fred senden Homepage von Fred Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf Füge Fred in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alfredschenk
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Herkunft: Lohne/OL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[IMG]http://galerie.commodore-b.com/var/resizes/Commo-ohne-Dach/Pinky-und-der-Clon/my (6cool.JPG[/IMG]

14.12.2012 22:06 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Das selbe Bild wird nicht angezeigt, weil das System einen Smiliy generiert :D

Lösung: unter dem Schreibfeld die option "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren." ankreuzen :idea:

jetzt gehen allerdings die Smilies nicht mehr... aber man kann ja nicht Alles haben *grins*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Commo-ohne-Dach am 14.12.2012 22:09.

14.12.2012 22:08 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
professor-berni
König

Herkunft: Oldenburg

Zitat:
Original von Commo-ohne-Dach
Das selbe Bild wird nicht angezeigt, weil das System einen Smiliy generiert großes Grinsen

Lösung: unter dem Schreibfeld die option "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren." ankreuzen idea

jetzt gehen allerdings die Smilies nicht mehr... aber man kann ja nicht Alles haben *grins*

Oder sämtliche Sonderzeichen aus den Dateinamen weglassen; bzw. gar nicht erst mit Sonderzeichen speichern...

16.12.2012 18:11 professor-berni ist offline Email an professor-berni senden Homepage von professor-berni Beiträge von professor-berni suchen Nehmen Sie professor-berni in Ihre Freundesliste auf
Fred
Administrator

Hm das funzt bei mir einfach "so" großes Grinsen

Fred

18.12.2012 14:32 Fred ist offline Email an Fred senden Homepage von Fred Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf Füge Fred in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alfredschenk
schlonkx
Foren Gott

Herkunft: Otterfing bei München

Also dass man den hinteren Part der URL weglöschen muss, sollte man noch mal irgendwo hinschreiben, wo es nicht in zwanzig Beiträgen untergeht. Ich hab jetzt auch erst rumprobieren müssen, warum das nicht geht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von schlonkx am 01.01.2013 11:57.

01.01.2013 11:53 schlonkx ist offline Email an schlonkx senden Beiträge von schlonkx suchen Nehmen Sie schlonkx in Ihre Freundesliste auf
Fred
Administrator

Steht in meinem 3. Beitrag.

Fred

01.01.2013 14:47 Fred ist offline Email an Fred senden Homepage von Fred Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf Füge Fred in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: alfredschenk
Marschjus
Lebende Foren Legende

Herkunft: Coswig bei Dresden

Ich hatte es zwar irgendwann schonmal angesprochen, gibt es nicht die Möglichkeit die Bilder direkt auf den Server hochzuladen, wie im OHF. Ohne das man so sachen picbutler oder wie die alle heißen braucht?
Bildgröße kann man ja auf 1MB begrenzen. Wäre entschieden einfacher und gerade bei Restos oder Berichten von bestimmten Teilen sind die Bilder halt auch nicht irgendwann mal weg.

Gruß Marcus

15.07.2013 23:55 Marschjus ist offline Email an Marschjus senden Beiträge von Marschjus suchen Nehmen Sie Marschjus in Ihre Freundesliste auf Füge Marschjus in deine Contact-Liste ein
OC472
Routinier

Herkunft: Nordbaden / Südpfalz

Hallo,

also ich kann mich nicht anmelden. Ich klicke auf "login", gebe den gleichen Nutzernamen wie hier im Forum ein und erhalte die Meldung "Invalid name or password". Wenn ich dann auf "Forgot your password?" klicke und ein reset mache, heisst es zwar, ich hätte eine email geschickt bekommen, aber da kommt nie was an...

Grüße,
Micha

1972er Commodore B GS Coupé 2.5 Automatic

06.01.2014 09:25 OC472 ist offline Email an OC472 senden Beiträge von OC472 suchen Nehmen Sie OC472 in Ihre Freundesliste auf
Edi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Bayern

Hallo,
wollte mich gerade für die Fotogallery anmelden aber es geht bei mir auch nicht. Passwort oder Benutzername falsch.
Was muß ich machen damit ich auch ein Albun anlegen kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Edi

09.12.2014 23:26 Edi ist offline Email an Edi senden Beiträge von Edi suchen Nehmen Sie Edi in Ihre Freundesliste auf
OC472
Routinier

Herkunft: Nordbaden / Südpfalz

... siehe mein Beitrag. Ich warte seit fast einem Jahr auf Antwort. Auch per PM habe ich leider keine erhalten. Schade.

1972er Commodore B GS Coupé 2.5 Automatic

09.12.2014 23:36 OC472 ist offline Email an OC472 senden Beiträge von OC472 suchen Nehmen Sie OC472 in Ihre Freundesliste auf
Heinzi
König

Herkunft: Lkrs. Verden/ Aller

Hallo ich wollte einmal testen ob das in einer Forumnachricht klappt mit Bild drin.
Mit der Seite Gallery hab ich Probleme beim Upload der Bilder, dass schlägt immer fehl und wenn es doch mal klapp, dann zeigt es das Bild nur als zerbrochene Scheibe an.

Jedenfalls sollte hier jetzt ein Bild sein, wenn es klappt :-)

09.01.2019 18:36 Heinzi ist offline Email an Heinzi senden Beiträge von Heinzi suchen Nehmen Sie Heinzi in Ihre Freundesliste auf
Edi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Bayern

Hier ist auch die Scheibe zerbrochen Heinzi, das liegt wohl an deinem Bild. lol

09.01.2019 22:49 Edi ist offline Email an Edi senden Beiträge von Edi suchen Nehmen Sie Edi in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Das komische Scheibensymbol zeigt er jetzt immer an.
Drauf klicken dann kommt das Bild.

Das mit dem hochladen hatten wir schon mal.
Der Button zum hochladen ist merkwürdigerweise zweigeteilt...
musst mal probieren... entweder in der oberen oder unteren Hälfte klicken.... eins klappt nur großes Grinsen

Aber bei pickr geht's ja nun Prost !

Kann man da die Bildergröße vorm Upload wählen?
hab da noch nie probiert großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Commo-ohne-Dach am 10.01.2019 00:22.

10.01.2019 00:13 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Heinzi
König

Herkunft: Lkrs. Verden/ Aller

Hallo Edi & Dieter!
Nö ich konnte die (zerbrochenen Scheiben in meiner Gallerie) nicht mehr öffnen... Selbst doppelklick ging nicht.- Also Gelöscht. Teufel
Hoffe ich finde nochmal Zeit um neues hochzuladen. Von picr.de geht es so auch nicht.- Versuche es nochmal mit anderer Methode Augen rollen

10.01.2019 22:25 Heinzi ist offline Email an Heinzi senden Beiträge von Heinzi suchen Nehmen Sie Heinzi in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Probier mal DIES!

10.01.2019 23:14 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: