Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Sonstiges » Tüv » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Deuster
Eroberer

Herkunft: Odenthal

Tüv Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich war gestern beim TÜV
Bremsenprüfung : Bestnote
Dann würde der Wagen hochgebockt .Nach ca.1 Minute dann die Bemerkung des Prüfers:Ich kleb die Plakette drauf bei dem Zustand brauche ich ich nicht weiter suchen
Größen Respekt und Hochachtung für Guido Müller
(Vorbesitzer)
Gruß Wolfgang

29.06.2018 09:57 Wolfgang Deuster ist offline Email an Wolfgang Deuster senden Beiträge von Wolfgang Deuster suchen Nehmen Sie Wolfgang Deuster in Ihre Freundesliste auf
Lycidias
Foren Gott

Herkunft: Speicher i.d. Eifel / Koblenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Prost !

29.06.2018 09:58 Lycidias ist offline Email an Lycidias senden Beiträge von Lycidias suchen Nehmen Sie Lycidias in Ihre Freundesliste auf
Adi70
Routinier

Herkunft: Finnentrop

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, ging mir gestern übrigens genauso mit dem Rekord !

29.06.2018 11:10 Adi70 ist offline Beiträge von Adi70 suchen Nehmen Sie Adi70 in Ihre Freundesliste auf
Commo OPC
Foren Gott

Herkunft: Kreis Rhein Neuss

Perfekt und Glückwunsch! Prost !

29.06.2018 11:14 Commo OPC ist offline Email an Commo OPC senden Beiträge von Commo OPC suchen Nehmen Sie Commo OPC in Ihre Freundesliste auf
Commo B 2800EC
Routinier

Herkunft: Sachsen

Da sieht man wieder, wie liebevoll und akkurat solche Fahrzeuge instandgesetzt und gepflegt werden. Meinen Glückwunsch dazu.

Ähnlich ging es mir mit meinem "Bau- u. Altags Omega B" Anfang des Jahres, außen optisch nicht mehr der schönste zugegeben, innen gepflegt und der TÜVer meinte nur, da könne sich mancher 10 Jahre alter Gebrauchtwagenfahrer ne Scheibe abschneiden...(und der ist EZ. 1996 und hatt 230.000km aufm Buckel)

1996er Opel Omega B 2.0i Caravan

also Hubraum satt.... lol

29.06.2018 11:56 Commo B 2800EC ist offline Email an Commo B 2800EC senden Beiträge von Commo B 2800EC suchen Nehmen Sie Commo B 2800EC in Ihre Freundesliste auf
dqp-sammy
Foren Gott

Herkunft: Selfkant-NRW

So gings mir bei den letzten 3 Tüvprüfungen auch und das obwohl ich so viel umgebaut habe . Das einzige Problem beim letzten Mal war die Handbremse , die bekam er auf dem Bremsenprüfstand nicht zum blockieren obwohl gut eingestellt , dann nach Hause , alles nochmal gereinigt, Beläge und Trommeln angeraut , noch penibler eingestellt und auf der Piste getestet, 2 schwarze Streifen aber auf dem Bremsenprüfstand nicht zum blockieren zu bewegen , hat ihn dann hochgebockt und Handbremse angezogen, bei 3 Klicks schon fest , zwar komisch aber hat dann doch Tüv bekommen

29.06.2018 12:26 dqp-sammy ist offline Email an dqp-sammy senden Beiträge von dqp-sammy suchen Nehmen Sie dqp-sammy in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Herkunft: Lohne/OL

Also wenn ich schon nen Hunni abdrücken muss will ich auch ne ganze Prüfung Teufel
Ein ausgeschlagenes Traggellenk oder gerissene Achsbuchsen in einer Minute zu übersehen finde ich nicht so prickelnd.
Ne schnelle Plakette und n Lob für's Auto sind ja eigentlich was Feines...... aber Sicher is sicher idea

29.06.2018 12:28 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Deuster
Eroberer

Tüv Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Dipl.Ing der Dekra solch schnelle Beurteilung fällt
steckt für mich viel Erfahrung und Wissen dahinter
so ein Fahrzeug hat kein ausgeschlagenes Traggelenk
geschweige gerissene Achsbuchsen,

29.06.2018 13:17 Wolfgang Deuster ist offline Email an Wolfgang Deuster senden Beiträge von Wolfgang Deuster suchen Nehmen Sie Wolfgang Deuster in Ihre Freundesliste auf
Commo B 2800EC
Routinier

Herkunft: Sachsen

Ein "schneller" Tüv war das allerdings nicht bei mir, eben wie es sich da gehör, das ganze Programm, der stellte nur danach fest das so mancher fahrender Plastikmüll der letzten 10 Jahre, teil schlechter gepflegt ist und von Zustand der Technik ganz zu schweigen.

Is eben noch simple Technik und noch bei guter Pflege unkaputtbar, gerade so ein X20SE-Motor.

1996er Opel Omega B 2.0i Caravan

also Hubraum satt.... lol

29.06.2018 13:49 Commo B 2800EC ist offline Email an Commo B 2800EC senden Beiträge von Commo B 2800EC suchen Nehmen Sie Commo B 2800EC in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

RE: Tüv Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang Deuster
.......so ein Fahrzeug hat kein ausgeschlagenes Traggelenk
geschweige gerissene Achsbuchsen,

Wetten dass es jedem Schlagloch dieser Welt schnurzpiepegal ist ob das Fahrzeug dass durch es hindurch fâhrt top gepflegt, nagelneu oder marode und rostig ist.

Das gilt auch für Verkehrsberuhigung Hügel... Bürgersteige.... hochstehende Gullideckel...... etc.

Nix für ungut..... Aber die Nummer zählt nicht
lol großes Grinsen Prost !

30.06.2018 00:21 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Deuster
Eroberer

Was zählt ist die Tüvplakette!!
Wir bleiben Freunde
Gruß Wolfgang

30.06.2018 09:10 Wolfgang Deuster ist offline Email an Wolfgang Deuster senden Beiträge von Wolfgang Deuster suchen Nehmen Sie Wolfgang Deuster in Ihre Freundesliste auf
schlonkx
Lebende Foren Legende

Herkunft: Otterfing bei München

Ich würde mal sagen, reingefallen! Ist doch ne alte Masche: Dem Autobesitzer kurz etwas Honig um's Maul schmieren und dann gemütlich ne Sitzung auf'm Klo halten und endlich in Ruhe die Zeitung lesen.
Da der Kunde glücklich nach Hause fährt eine echte Win-Win-Situation, wie man das heutzutage so schön nennt. großes Grinsen

30.06.2018 10:26 schlonkx ist offline Email an schlonkx senden Beiträge von schlonkx suchen Nehmen Sie schlonkx in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurschat
Tripel-As

Herkunft: Burbach/NRW

Hallo Wolfgang,

Gratulation. Ich kenne Guido´s Auto. Mit dem TÜV-Ergebnis hast du die Gewissheit, mit dem Kauf nichts falsch gemacht zu haben. Ich fühle mit dir (Freude). Lass dir das Ergebnis hier nicht madig machen.
VG
Bernd

30.06.2018 12:04 Bernd Kurschat ist offline Email an Bernd Kurschat senden Beiträge von Bernd Kurschat suchen Nehmen Sie Bernd Kurschat in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Deuster
Eroberer

Bernd : DANKE !!

30.06.2018 15:26 Wolfgang Deuster ist offline Email an Wolfgang Deuster senden Beiträge von Wolfgang Deuster suchen Nehmen Sie Wolfgang Deuster in Ihre Freundesliste auf
Sputnik
Eroberer

Herkunft: 97816 Ruppertshütten

...und wir Schrauber sollten doch eigentlich vor dem TÜV wissen wie gut oder schlecht es um den Hobel bestellt ist!;o)
Gruß Karsten und gut Nacht

01.07.2018 22:59 Sputnik ist offline Email an Sputnik senden Beiträge von Sputnik suchen Nehmen Sie Sputnik in Ihre Freundesliste auf
Mario72
Eroberer

Herkunft: Wolgast / bei Usedom

Moin,

Jeder Prüfingenieur sollte bei einer HU sehr vorsichtig sein. Sie werden alle regelmäßig überprüft. Manche Überprüfungen laufen ohne ihr Wissen ab. Oft werden manipulierte Fahrzeuge vorgestellt. Und welcher Prüfer erkennt schon so ein Fahrzeug ?
Das kann schnell zu empfindlichen Strafen führen.

Ich würde mich als Kunde auch sehr bedeckt halten. Schnelle Prüfung ?
OK für mich ?

Gruß Mario

07.07.2018 11:20 Mario72 ist offline Email an Mario72 senden Beiträge von Mario72 suchen Nehmen Sie Mario72 in Ihre Freundesliste auf
Chromgurke
Haudegen

Herkunft: Essen, Ruhrpott

Moin!
Ich war auch die letzten Jahre recht sorglos bei den Prüfungen. Jedes mal habe ich die Plakette bekommen. Die Hinterradbremse und die Handbremse fand ich nicht optimal, Plakette gab es trotzdem. Nun habe ich im Rahmen einer Achsüberholung alles mal auseinander genommen. Und siehe da....

Alle vier Kolben angefressen und festgeschockt

Der TÜV-Segen sagt manchmal nichts über den IST-Zustand mancher Bauteile.....

Gruß Goran

Sonst fahre ich Vespa, oder Lambretta!

12.07.2018 14:32 Chromgurke ist offline Email an Chromgurke senden Beiträge von Chromgurke suchen Nehmen Sie Chromgurke in Ihre Freundesliste auf
Marcus
Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf

Kann ich aus leidvoller Erfahrung auch berichten. Meiner hatte auch noch recht frischen Tüv als ich ihn gekauft hatte. Und wie es wirklich damals um ihn stand - mein Restaurationsbericht lässt da wenig Interpretationsspielraum. Ein guter Prüfer hätte da vielleicht nicht alles aber sicher einiges bemerken müssen... schon die Überführungsfahrt war lebensgefährlich, im Nachhinein. Mir ist da ein kritischer Prüfer echt lieber Augenzwinkern

12.07.2018 15:42 Marcus ist offline Email an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Die Bremskolben haben es hinter sich Augen rollen
Das kommt davon wenn man wenig fährt und die alten Manschetten undicht sind.
Meine Sättel vom Cabrio sahen ähnlich aus.
Nach dem Zerlegen sogar NOCH übler wall
Hab sie zum Überholen gegeben..... dauert aber länger weil es die hinteren Kolben vom Diplo V8 eigentlich nicht mehr gibt böse

12.07.2018 15:59 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
Chromgurke
Haudegen

Herkunft: Essen, Ruhrpott

Na, na, na....
Zu wenig gefahren..... Zunge raus

Sonst fahre ich Vespa, oder Lambretta!

12.07.2018 17:30 Chromgurke ist offline Email an Chromgurke senden Beiträge von Chromgurke suchen Nehmen Sie Chromgurke in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: