Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Commo-Technik-Forum » technische unterlage boschverteiler » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ab
Lebende Foren Legende

Herkunft: holland

technische unterlage boschverteiler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

suche technische unterlager einer Bosch verteiler 0237020040. ist aus einer Rekord 2.0E

ich weiss, ist zu neu hier aber wo kann ich so etwas finden?

12.03.2018 19:40 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
nordfisch
Tripel-As

Herkunft: Northeim

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da wird es kaum mehr geben als die Verstellkurven für den Verteilerprüfstand - oder was suchst du genau?

Gruß
Norbert

12.03.2018 22:44 nordfisch ist offline Email an nordfisch senden Beiträge von nordfisch suchen Nehmen Sie nordfisch in Ihre Freundesliste auf
ab
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,

Stimmt. Die Verstellkurven. Und wann möglich auch diese der Verteiler einer 1700S Rekord D.

Ich habe leider ein AC Delco Verteiler. Dabei ist es nicht möglich zB ein Pertronix Ersatz ein zu bauen. Ist nur möglich in einer Bosch Verteiler. Passt einfach nicht. Eine Bolze steht im weg. Bis heute nur 2 mal ein Bosch gefunden für ein 1700S. leider montiert und nur zum Verkauf mit der 1700S Motor. Darin bin ich nicht interessiert.

Die modernere Rekord E2 2.0S mit elektronische Kontaktgeberlose Zündung (Bj 1983) hat die gleiche Verstellkurven. Habe ich einmal entdeckt in der 80-er Jahren, kann es leider jetzt nicht mehr bedeuten, weiss nur das es so ist (oder sein sollte). Aber auch das ist nicht zu finden.

Jetzt habe ich endlich etwas. Ein Bosch Verteiler einer 2.0E wie abgebildet. Kontaktgeberlos (Hallsensor, such noch eine Stecker dafür). Obwohl meine Eigenbau und Kontaktgeber gesteuerte TZ (mit Bosch Rot Zündspule, bringt wirklich etwas; Brennungszündung ist 1kV höher wie mit der übliche schwarze Bosch Zündspule und die Strom ist dabei gleich (5A)) sehr gut arbeitet will ich letztendlich auch diese Kontaktgeber ersetzten. Ich hoffe das ich damit das unterschied in Zündungszeitpunkt zwischen Zylinderpar 1& 2 und 3&4 beheben kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ab am 13.03.2018 19:02.

13.03.2018 12:15 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
nordfisch
Tripel-As

Hallo, dann besorg mal die Bosch-Nr. und die Kennung ("JHFU...?") von dem Vergleichsverteiler.
Ich kenne Jemand, der die Daten hat.

Gruß
Norbert

13.03.2018 16:07 nordfisch ist offline Email an nordfisch senden Beiträge von nordfisch suchen Nehmen Sie nordfisch in Ihre Freundesliste auf
ab
Lebende Foren Legende

Wirklich? Das werde schön sein.

Ich habe die data gefunden bei Bosch Classic. Die Boschverteiler einer 1700S D Rekord sollte die volgende Bosch-Nr und Kennung haben:
0 231 170 033
JFU 4 (R)

und es gibt dafür leider kein ersatz.

13.03.2018 18:41 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
dqp-sammy
Foren Gott

Herkunft: Selfkant-NRW

Hättest du das nicht ne Woche früher schreiben können ab, habe Freitag nen 033er in den Schrott geworfen weil hier keiner mehr Verteiler mit Kontakten haben will , zum Glück hatte Ronald noch nach dem 6 Zylinder gefragt sonst wäre der auch weg gewesen.

13.03.2018 23:20 dqp-sammy ist offline Email an dqp-sammy senden Beiträge von dqp-sammy suchen Nehmen Sie dqp-sammy in Ihre Freundesliste auf
ab
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von dqp-sammy
Hättest du das nicht ne Woche früher schreiben können ab, habe Freitag nen 033er in den Schrott geworfen weil hier keiner mehr Verteiler mit Kontakten haben will , zum Glück hatte Ronald noch nach dem 6 Zylinder gefragt sonst wäre der auch weg gewesen.

ach. leider.

14.03.2018 20:07 ab ist offline Email an ab senden Homepage von ab Beiträge von ab suchen Nehmen Sie ab in Ihre Freundesliste auf
nordfisch
Tripel-As

Hallo ab,
ich habe dir eine email geschickt.

Gruß
Norbert

15.03.2018 18:19 nordfisch ist offline Email an nordfisch senden Beiträge von nordfisch suchen Nehmen Sie nordfisch in Ihre Freundesliste auf
Adi70
Routinier

Herkunft: Finnentrop

Geh auf die Seite von Bosch Klassik :

http://www.bosch-classic.com/de/internet...duktsuche.html#

Dort musst Du Dich zunächst links in dem roten Kasten registrieren. Dann kannst Du mit der Teilenummer auf das Archiv zugreifen. Die haben einen Datensatz zu Deinem Verteiler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi70 am 15.03.2018 19:19.

15.03.2018 19:19 Adi70 ist offline Beiträge von Adi70 suchen Nehmen Sie Adi70 in Ihre Freundesliste auf
nordfisch
Tripel-As

Hallo Ralf,
bei Bosch-Classic hatte er schon geguckt.
Bei Bosch-Classic gibt es meist nur allgemeine Informationen, nix spezielles. So auch hier.

Verteilerkennlinien gibt es dort nicht. So etwas hatten / haben nur die besseren Boschdienste.

"Geheimwissen" war und ist den Bosch-lizensierten Instandsetzern vorbehalten.

Wenn du mal was Spezielles brauchst - ich habe eine Quelle. Ich darf das aber nicht überstrapazieren. Macht alles Mühe...

Gruß
Norbert

15.03.2018 20:09 nordfisch ist offline Email an nordfisch senden Beiträge von nordfisch suchen Nehmen Sie nordfisch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: