Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Commo-Technik-Forum » Umbaubericht GM ranger » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commo OPC
Foren Gott

Herkunft: Kreis Rhein Neuss

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Patrick, Alu Schweißen sieht gut aus, kannst du Alu schweißen?

07.01.2018 20:06 Commo OPC ist offline Email an Commo OPC senden Beiträge von Commo OPC suchen Nehmen Sie Commo OPC in Ihre Freundesliste auf
Patmaan
Foren As

Herkunft: Selfkant

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alu schweissen gebe ich an einem bekannter von mir in belgien.
Der macht das sehr gut und hat erfahrung mit turbo umbauten und gibt mir immer sehr viele tipps wie ich zb. Die ölwanne usw vorbereiten soll damit es auch auf dauert hält smile

07.01.2018 20:09 Patmaan ist offline Email an Patmaan senden Beiträge von Patmaan suchen Nehmen Sie Patmaan in Ihre Freundesliste auf
Commo OPC
Foren Gott

Herkunft: Kreis Rhein Neuss

Patrick, Danke für Antwort!

Alu Schweißen ist nicht so einfach für mich!

07.01.2018 20:14 Commo OPC ist offline Email an Commo OPC senden Beiträge von Commo OPC suchen Nehmen Sie Commo OPC in Ihre Freundesliste auf
Bernd Kurschat
Eroberer

Herkunft: Burbach/NRW

Hi Patman,

wie planst du denn den Antriebsstrang anzupassen (Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Antriebswellen)? Immerhin steigt die Motorleistung ja um das zwei bis dreifache.
Welche Bremsen, HBZ wirst du verwenden?

Vg
Bernd

12.01.2018 15:35 Bernd Kurschat ist offline Email an Bernd Kurschat senden Beiträge von Bernd Kurschat suchen Nehmen Sie Bernd Kurschat in Ihre Freundesliste auf
Patmaan
Foren As

Hi!

Also das getriebe stammt vom omega b 3.2 mv6. Genauso wie die kardanwelle (diese wird von elbe gelenkwellen in der länge angepasst) .

Hinterachse ist die originale....mal schauen was die mitmacht (im commo meines vaters hält es den 4.0 24v noch ziemlich gut aus )

Bremse habe ich an der rekord achse den 23er hauptbremszylinder in verbindung mit der doppelkolbenbremse vom volvo 240 mit umgebohrte innenbelüftete bremsscheiben vom honda prelude.

Das ganze wird sich halt zeigen ob es alles hält..... aber eigentlich sehe ich das ganze erstmal sehr optimistisch smile

13.01.2018 16:23 Patmaan ist offline Email an Patmaan senden Beiträge von Patmaan suchen Nehmen Sie Patmaan in Ihre Freundesliste auf
Patmaan
Foren As

Ich denke fürs erste wird das schon eine gute kombination sein.

Und wenn irgendwas nicht stark genug sein sollte wird es halt durch etwas besseres ersetzt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Patmaan am 13.01.2018 16:37.

13.01.2018 16:36 Patmaan ist offline Email an Patmaan senden Beiträge von Patmaan suchen Nehmen Sie Patmaan in Ihre Freundesliste auf
dqp-sammy
Foren Gott

Herkunft: Selfkant-NRW

Wenn man bedenkt das es ein 1700 N war wird es auch die vierfache Leistung .
Die 240er Volvobremse ist durchaus mit der BMW Vierkolbenbremse zu vergleichen den Rest kucken wir uns beim Commo ab !

13.01.2018 23:49 dqp-sammy ist offline Email an dqp-sammy senden Beiträge von dqp-sammy suchen Nehmen Sie dqp-sammy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: