Registrierung MitgliederlisteMitgliederkarte Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Commodore B-Forum » Sonstiges » Es gibt untere Querlenker Buchsen in PU für die AB-Achse » Hallo Gast [anmelden|Registrierung]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conygelb2
Haudegen

Herkunft: Ludwigshafen am Rhein

Es gibt untere Querlenker Buchsen in PU für die AB-Achse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt Neuigkeiten:

habe mir eben einen Satz bestellt:
Link

Bin mal gespannt was die Taugen.

O-T-R hatte mir auch berichtet er wird bald welche haben,
warscheinlich von diesem Anbieter.

Ich bin im OHF bekannt als: Manta-Neuling

17.12.2015 17:18 conygelb2 ist offline Email an conygelb2 senden Beiträge von conygelb2 suchen Nehmen Sie conygelb2 in Ihre Freundesliste auf
Marcus
Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sag mal bitte Bescheid, wenn die angekommen sind, ob die was taugen. Suche die auch, habe aber von dem Shop noch nie gehört und finde aktuell nicht mal AGBs bei denen auf der Seite. Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht?

BG

Marcus

17.12.2015 19:27 Marcus ist offline Email an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Commo28h
Mitglied

Herkunft: Giessen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Heute auch Bestellt bin mal gespannt was da kommt.

17.12.2015 19:53 Commo28h ist offline Email an Commo28h senden Beiträge von Commo28h suchen Nehmen Sie Commo28h in Ihre Freundesliste auf
Olli S.
Lebende Foren Legende

Herkunft: Prüm/Eifel

So wie ich das auf dem Bild sehe, fehlt da die äußere Blechhülle. Könnte zu hohem Verschleiß führen, vielleicht sogar am Querlenker selbst. Ist vermutlich auch nicht sehr stabil so und dadurch nicht besser wie mit der normalen Gummi-Metall Buchse.

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. großes Grinsen

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!

17.12.2015 20:10 Olli S. ist offline Email an Olli S. senden Beiträge von Olli S. suchen Nehmen Sie Olli S. in Ihre Freundesliste auf
conygelb2
Haudegen

Ich werde berichten wenn die da sind.

Von dem Anbieter hatte ich bisher auch kein großen Kontakt,
aber es scheint der Lieferant zu sein, der in naher Zukunft auch die anderen bekannten Shops beliefern wird.

Und es gibt einfach keine Alternative....

Wer hat schon noch originale Buchsen? und wenn einer welche hat gibt er sie nicht her....

40 Jahre alte Originalbuchse verwenden wird auch nicht besser sein als diese.

Und werden nicht fast alle PU-Buchsen immer in die alten Hülsen gesteckt?

18.12.2015 10:31 conygelb2 ist offline Email an conygelb2 senden Beiträge von conygelb2 suchen Nehmen Sie conygelb2 in Ihre Freundesliste auf
Olli S.
Lebende Foren Legende

Herkunft: Prüm/Eifel

Zitat:
Und werden nicht fast alle PU-Buchsen immer in die alten Hülsen gesteckt?

Kenn ich nur als komplette Teile, aber so wär das Problem natürlich beseitigt. Dann muß man nur irgendwie den Gummi rauskriegen und die alte Hülse muß noch ok sein.

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. großes Grinsen

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!

18.12.2015 22:00 Olli S. ist offline Email an Olli S. senden Beiträge von Olli S. suchen Nehmen Sie Olli S. in Ihre Freundesliste auf
Commo-ohne-Dach
Foren Gott

Herkunft: Lohne/OL

Die alte Hülse drin lassen und das original Gummi rausbohren großes Grinsen
Wenn noch n paar Reste drin bleiben dreht sich das neue PU-Gummi auch nicht so schnell.
Wenn es sich eh dreht dann am Besten so leicht dass es sich nicht abreibt und dabei warm wird.
Kunststoff und Metall in Verbindung mit Bewegung und Reibung sind nicht mein Ding. Teufel

19.12.2015 13:04 Commo-ohne-Dach ist offline Email an Commo-ohne-Dach senden Homepage von Commo-ohne-Dach Beiträge von Commo-ohne-Dach suchen Nehmen Sie Commo-ohne-Dach in Ihre Freundesliste auf
conygelb2
Haudegen

so, heute kamen die Buchsen schon an, machen auf den ersten Blick nen guten Eindruck.

Muss jetzt erstmal die alten Gummis aus den Buchsen rausholen, dann außmessen ob es passt.

War auch ein Hinweis mit dabei, dass die Buchsen geschmiert werden sollen mit "Fett" auf Teflonbasis, Molykote oder Kupferpaste.

Dazu noch ein Link zu diesem Video:
LINK

Bei Interresse könnte ich nochmal Bilder machen.

Grüsse
Markus

21.12.2015 14:22 conygelb2 ist offline Email an conygelb2 senden Beiträge von conygelb2 suchen Nehmen Sie conygelb2 in Ihre Freundesliste auf
Patmaan
Foren As

Herkunft: Selfkant

Wollte das Thema nochmal ansprechen....

Sind bisher schon Erfahrungen gesammelt worden mit den unteren Buchsen?

MfG Patrick

12.04.2017 07:32 Patmaan ist offline Email an Patmaan senden Beiträge von Patmaan suchen Nehmen Sie Patmaan in Ihre Freundesliste auf
conygelb2
Haudegen

ja, ich hab die wieder rausgeschmissen,
haben sich nach ca 1000 KM aufgelöst....

Habe jetzt die von OTR drin, seitdem ist wieder alles gut!

12.04.2017 10:17 conygelb2 ist offline Email an conygelb2 senden Beiträge von conygelb2 suchen Nehmen Sie conygelb2 in Ihre Freundesliste auf
gi-depp
Tripel-As

Herkunft: Mittelfranken

Ich habe festgestellt, das es erhebliche Qualitätsunterschiede in Sachen PU-Buchsen gibt.

An der Hinterachse habe ich z. B. Buchsen von Strongflex verbaut und die sehen immer noch wie neu aus.

12.04.2017 10:45 gi-depp ist offline Email an gi-depp senden Beiträge von gi-depp suchen Nehmen Sie gi-depp in Ihre Freundesliste auf
Börny
Routinier

Herkunft: Bawü, Gerabronn/Michelbach

@ G.I. Depp

Welche Buchsen von Strongflex hast du verbaut?
Ich finde da keine...

Gibt es hier im Forum eine Übersicht über alle
Buchsenmaße vom Commo?

Börny

09.01.2018 09:53 Börny ist offline Email an Börny senden Beiträge von Börny suchen Nehmen Sie Börny in Ihre Freundesliste auf
gi-depp
Tripel-As

Herkunft: Mittelfranken

@Börny

die 031446B für'n E21.
Habe allerdings Rohre mit 42mm Innendurchmesser eingeschweißt.

Link

09.01.2018 16:11 gi-depp ist offline Email an gi-depp senden Beiträge von gi-depp suchen Nehmen Sie gi-depp in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: